100% vegan, biologisch abbaubar und umweltverträglich.

ANWENDUNG VON SOLSANA ZUR HAND-, HAUT- & FLÄCHENDESINFEKTION

 Ideal zur Verwendung im Haushalt (Küche, Bad und WC) sowie für unterwegs in Bus, Bahn oder beim Camping.

REINIGUNG & DESINFEKTION

Solsana Desinfektionsspray & Gel

SOLSANA  ist ein sofort wirksames, zu 100% natürliches Desinfektionsmittel OHNE ALKOHOL , rein mineralisch, nicht toxisch und pH-neutral. Es vernichtet rasch und zuverlässlich 99,99% aller krankheitsverursachenden Keime, Viren, Bakterien, Pilze und Sporen wie u.A. Grippeviren, Salmonellen, Herpes, H1N1, H5N1, E. coli, u.v.a.

SOLSANA  ist humanident und daher unbedenklich für Tier und Mensch, Kleinkinder und Babys, ohne gesundheitsschädliche reizende Inhaltsstoffe, absolut frei von Farb-, Duftstoffen und Aldehyden, sowie ohne quartäre Ammoniumverbindungen und ohne Alkohol. Es ist pH-neutral, haut-, und schleimhautverträglich, wirkt geruchshemmend und ist sofort wirksam, 100 % biologisch abbaubar, rückstandsfrei und absolut umweltfreundlich und nachhaltig.Die ideale Lösung für umweltbewusste Reinigung und Hand- Haut- und Flächendesinfektion.

Eine nachhaltige Eliminierung der mikrobiellen Belastung sowie die Sicherheit und Verträglichkeit für Verbraucher und Umwelt stehen dabei immer an erster Stelle.

Was ist SOLSANA?

Eine gebrauchsfertige Lösung für die Hand-, Haut- und Flächendesinfektion. Nicht nachspülen. Die Lösung kann je nach Anwendung auch verdünnt werden.

SOLSANA ist ein rein mineralisches, hoch effektives Desinfektionsmittel, das pathogene Bakterien, Pilze, Viren und Sporen beseitigt. Sämtliche Produkte sind PH-neutral, frei von Alkohol und enthalten keine umweltbelastenden chemischen Stoffe oder Gefahrenstoffe.

Eigenschaften von SOLSANA

SOLSANA Desinfektionslösungen werden in einem speziell entwickelten und geschütztem ECALIT® Verfahren aus hochreinen Kochsalzlösungen (NaCL purum 99,5%) und demineralisiertem Wassser durch elektrochemische Aktivierung hergestellt. Das SOLSANA Gel enthält zusätzlich als Gelträger LIMgNa-Silikat.

SOLSANA ist eine stark oxidierende Lösung mit einem hohen Redoxpotential, wodurch schnell und unspezifisch Mikroorganismen und Viren ohne mögliche Resistenzbildung rückstandsfrei entfernt bzw. deaktiviert werden. Die Inhaltsstoffe aller SOLSANA Lösungen sind nach VAH und DGHM Richtlinien geprüft und zu 100 % vegan und biologisch abbaubar.

Was unterscheidet SOLSANA von anderen Desinfektionsmitteln?

Ein wesentlicher Unterschied zu herkömmlichen Reinigungs- und Desinfektionsprodukten besteht in der sicheren und einfachen Anwendung. Unabhängig von der Art der Anwendung, ist diese absolut ungefährlich. SOLSANA Produkte sind nicht ätzend, nicht reizend und brennen nicht. Alle Lösungen beinhalten weder Alkohol noch Lösungsmittel, keine Farb- oder Duftstoffe, sondern sind rein mineralisch und kommen ohne organische Chemie aus.

Was sind die Anwendungsgebiete?

SOLSANA ist eine gebrauchsfertige Lösung für die Hand,- Haut- und Flächendesinfektion ohne diese nachspülen zu müssen. SOLSANA eignet sich ideal für den Gebrauch in Küche, Bad und WC sowie unterwegs in den praktischen 500ml, 75 ml und 50 ml Größen.

Die zu desinfizierende Stelle großzügig einsprühen und 60 Sekunden einwirken lassen bzw. im Sprüh-Wisch-Verfahren Reinigen (zB. Arbeitsflächen, Böden, Kühlschränke, usw.). Kein Nachspülen notwendig.SOLSANA wirk bakterizid, fungizid, viruzid, sporizid.

Was sind die Inhaltsstoffe von Solsana?

Solsana ist eine aktive, stabile Natriumhypochloritlösung die pH-neutral produziert wird. Die Inhaltsstoffe sind hochreines Natriumhypochlorit, demineralisiertes Wasser, Natriumchlorid (NaCl purem 99,5%) und LiMgNa-Silikat (beim Gel).

Solsana zerfällt nach dem Desinfektionsprozess in seine Ursprungsstoffe (Wasser & Salz).

Warum hat Solsana einen schwachen Chlorgeruch?

Obwohl ein schwacher Chlorgeruch wahrnehmbar ist, der produktionsbedingt aufgrund des freien aktiven Chlors zustande kommt, ist dieser Bestandteil (gemessen in parts per million) derart gering, dass er binnen kürzester Zeit nicht mehr wahrnehmbar ist.

Materialverträglichkeit: Nicht auf nicht-passivierten Metalloberflächen anwenden. Flächen auf Farbechtheit an unauffälliger Stelle prüfen.

Hinweise: Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen. Keine unerwünschten Nebenwirkungen. Kühl lagern und vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Nach dem Öffnen innerhalb von 3 Monaten verbrauchen.

Die Kennzeichnung von Solsana gemäß Richtlinie 67 /548/EWG oder 1999/45/EG, EG-Verordnung Nr. 1272/2008 (CLP) entfällt. Das Produkt ist nicht kennzeichnungspflichtig aufgrund des Berechnungsverfahrens der „Allgemeinen Einstufungsrichtlinie für Gemische der EG” in der letztgültigen Fassung.

Angemeldet bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin mit der BAUA-Nummer N-69110.

Flächen in der Wohnung

Desinfizieren Sie Türklinken, Schlüssel oder einfach Flächen, die von vielen Menschen benutzt werden.

Kinder

Reinigen Sie das Spielzeug ihrer Kinder und die Umgebung, damit ihre Kinder gesund bleiben.

Büro

In Büroräumen benutzen viele Menschen dieselben Utensilien. Desinfizieren Sie Geräte und Arbeitsmaterialien, um gesund und kraftvoll zu bleiben.

Von Kunden bestätigt

Kundenstimmen

Eine gründliche Reingung unseres Büroambientes ist uns ein großes Anliegen. Mit Solsana sehen wir in unserer Unternehmenskultur eine grundlegende Verbesserung der Hygiene und Sauberkeit.

Walter T.

Als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern achte ich sehr auf unsere Hygiene. Einfach aus dem Grund, dass wenn meine Kinder krank werden, es für mich schwierig ist unseren Lebenstil aufrechtzuerhalten. Wir benutzen Solsana Desinfektionsspray regelmäßig vorbeugend. Da es ohne Akohol ist, kann ich es auch ohne Bedenken bei meinen Kindern verwenden.

Jessica L.

Mutter, Teilzeit-Angestellte

Durch meine Arbeit habe ich sehr viel und auch nahen Kundenkontakt. Natürlich wasche ich mir regelmäßig die Hände, aber das ist nicht immer sofort möglich. Ich nehme dann einfach einen Sprüh von Solsana und arbeite weiter.

Simon E.

Zusteller

Mehr über Cookies erfahren